U9 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteU9 in Briesen | zur StartseiteLok Winterjacken | zur StartseiteU7 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Kinderschutz

Der FC LOKOMOTIVE FRANKFURT (ODER) positioniert sich gegen jede Form eines grenzüberschreitenden Verhaltens, durch welches das Kindeswohl gefährdet werden kann und engagiert sich für den Kinderschutz im Verein.

 

Lok Frankfurt wird das Engagement für das Wohl und zum Schutz von Kindern und Jugendlichen im Verein zukünftig verstärken. Aufgrund dessen wurde ein eigenes Schutzkonzept entworfen, um Kinder und Jugendliche noch besser zu schützen.

 

Dieses beinhaltet u.a. folgende präventiven Maßnahmen:

  • Entwicklung eines Verhaltenskodexes für alle Mitarbeitenden

  • Schulungen der Mitarbeitenden

  • Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses

  • Verankerung des Kinderschutzkonzeptes in der Vereinssatzung

  • Entwicklung von klaren Ablaufstrukturen im Rahmen des Kinderschutzes

 

Kinderschutz geht ALLE an!

 

Daher stellen wir hier unser Kinderschutzkonzept als PDF-Download einschließlich Anlagen vollständig zur Ansicht zur Verfügung.

 

Ansprechpartner

Anfragen zu Themen rund um den Kinderschutz betreut und koordiniert

Denny Knäbke

E-Mail:  

 

 

Beschwerde Management

Jede Person soll die Möglichkeit erhalten, unangenehme Situationen oder Verhaltensweisen, die Kinder und Jugendliche in ihrer leiblichen, seelischen und geistigen Unverletzlichkeit berühren, zu melden oder Beschwerden einreichen zu können. Auch die Möglichkeit einer anonymen Beschwerde wird eingeräumt.

 

Hierfür können folgenden Kommunikationsmedien gewählt werden:

  • Mündlich => Sprecht gerne eine:n Vereinsvertreter:in eures Vertrauens an

  • Brief => Sendet diesen bitte an FC Lokomotive Frankfurt (Oder), Sonnenhang 26, 15234 Frankfurt (Oder)

  • E-Mail => Sendet diese bitte an  

  • Ihr könnt auch gern unser beigefügtes Online Formular verwenden.

 

Alle Beschwerden werden ernst genommen, bearbeitet und datenschutzkonform dokumentiert.