Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteLok Winterjacken | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteU9 in Briesen | zur StartseiteU7 | zur StartseiteU9 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Pfingstcup 2023 für unsere F-Rabauken

Am 26. Mai machten sich 14 Kinder unserer F-Jugend plus Eltern auf zum Pfingstturnierwochenende in Sachsen. Unsere Kids machten es sich vorn im Bus gemütlich und richteten sich für die längere Fahrt ein. Die Eltern suchten sich im hinteren Teil einen Sitzplatz und wir Trainer hatten in der Mitte den besten Blick um Kids und Eltern in Griff zu haben :)  Erstmal ging es los zum Hostel am Windberg in Freital, fix wurden die Vier-Bett-Zimmer aufgeteilt und bezogen. Schon im Bus bestellten wir unser üppiges Abendessen was wir auf den nahegelegenen Spielplatz verzehrten. Freilich fanden sich die Kinder abends schnell in einen der Zimmer ein um den Abend noch gemeinsam ausklingen zu lassen. Für uns Eltern ging es dann ab ins "Büro" zur Besprechung.

 

Am nächsten Morgen klingelten spätestens sieben Uhr die Wecker, nach dem gemeinsamen Frühstück ging es wieder in den Bus und auf nach Glauchau zum ersten Turnier. Großes Staunen der anderen Kids als wir mit dem Bus vorgefahren sind. Beim Turnier des SV Lok Glauchau trafen wir auf Mannschaften wie Tennis Borussia Berlin, ZFC Meuselwitz, FC Erfurt Nord, FC Thüringen Jena und vielen weiteren tollen Teams. Im 8 gegen 8 ging es auf dem Halbfeld temporeich zu. Unsere Kids ackerten und rackerten und spielten tollen Fußball. Gegen 18 Uhr war der Fußballtag vorbei und unsere Kids erreichten einen tollen 12 Platz von 18 teilnehmenden Teams. Zum Abendessen hielten wir auf Wunsch der Kids bei der gelben Möwe an, sahen einen traumhaften Sonnenuntergang und natürlichen spielten die Kinder nach einen gesamten Tag auf dem Fußballplatz dort noch Fange. Im Hostel angekommen ließen die Kids den Tag ausklingen, auch unsere Eltern kamen wieder im "Büro" zusammen und fachsimpelten bis in die frühen Morgenstunden.

 

Am Sonntag haben wir uns selbst um das Frühstück gekümmert, unsere Eltern haben alles liebevoll vorbereitet und so den Kindern ein leckeres Frühstück aufgetischt. Sachen zusammenpacken und weiter ging es auf ins Ostragehege des Dresdener SC 1898 zum zweiten Turniertag. Was für eine riesige Anlage. Im 5 gegen 5 spielten wir auf dem Kunstrasen ein sehr gutes Turnier und erreichten am Ende des Tages einen starken 6 Platz von 12 Teams. Wenn man bedenkt, dass unsere Kids am Vortag schon acht Stunden auf dem Fußballplatz unterwegs waren ist die gezeigte Leistung noch viel höher anzurechnen. Hier sollten wir ein Kind unseres Teams ins All Star Team berufen und gaben die Entscheidung an unsere Eltern ab. Kurze Beratung und unsere Eltern entschieden sich für das gesamte Team, dies fand auch unter der Turnierleitung positive Zustimmung. Schlussendlich haben wir Trainer uns entschieden für jedes Kind diesen Pokal nachzumachen und für die grandiosen Leistungen mit einen eigenen All Star Pokal auszustatten.

 

Wir Trainer sind wahnsinnig stolz auf unsere Rabauken, auf und neben dem Platz haben die Kinder harmoniert, sich gegenseitig unterstützt und zueinander gehalten. Ein super Team. Danke an das Hostel am Windberg für die super Unterbringung, an den SV Lok Glauchau und den Dresdener SC für die beiden sehr gut organisierten Turniertage. Ein riesen Dank an unseren Busfahrer und Danke an unsere Eltern, zusammen als Lok Familie haben wir den Kids ein unvergessliches Ereignis gezaubert. 

 

Drei Tage, knapp 600 gefahrene Kilometer, insgesamt 30 Teams, 15 Stunden auf den Fußballplätzen und 180min Spielzeit. Was für ein schönes und unvergessliches Pfingstwochenende.  

 

#unsernachwuchsunserezukunft

#werverteiltliebelokomotive

Fotoserien

Pfingstcup23 (DI, 30. Mai 2023)

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mitgliederversammlung 2024

Liebe Mitglieder:innen, am 29. November 2024 findet unsere diesjährige Mitgliederversammlung ...

Ehrung unseres Nachwuchsleiters